Startseite  Orchester  Auftritte  Ausbildung  Kontakt  Sonstiges
   Vorstandschaft 
   Orchester
   Besetzung
   Repertoire
   

Vororchester
 

Wenn die ersten Grundkenntnisse vorhanden sind werden die ersten gemeinsamen Orchestererfahrungen im Vororchester gesammelt. Das Vororchester wurde von 2003 bis September 2007 von Lisa Haas geleitet. Am 1. Oktober 2007 hatte Frau Ivona Galeva die Leitung übernommen. Frau Galeva studierte in Freiburg an der staatlichen Musikhochschule Oboe und Musikwissenschaft.

Seit dem 01.01.2010 leitet auch unser Dirigent der Stadtmusik Emmendingen Stephan Rinklin das Vororchester.


Jugendblas-
orchester
 

Mit dem Erreichen des bronzenen Leistungsabzeichens wird jeder Schüler bis zu seinem 24. Lebensjahr Mitglied im Jugendblasorchester, welches seit 2001 von Stephan Rinklin geleitet wird.


3-Klang-Orchester
 

Das 3-Klang-Orchester wurde von unserem Dirigenten Stephan Rinklin ins Leben gerufen. Herr Rinklin leitet noch zwei weitere Jugendorchester in Muttenz (Schweiz) und das Orchester aus Glottertal. In der Überlegung ein perfekt besetztes synfonisches Orchester zu leiten, führte er als Projektorchester alle drei Jugendorchester zu einem zusammen. Das 3-Klang-Orchester besteht aus über 100 Musikerinnen und Musikern. Der Traum der Perfektion wurde Realität. Ein bis zwei Konzerte pro Jahr finden beim Publikum großen Zuspruch.